Link zu Facebook Link zu Instagram Link zu Youtube Link zu LinkedIn
schließen

Dear customers, friends and stakeholders of the R-Universe,

The Covid-19 crisis is having a huge impact on our lives at the moment and given the current global situation we have been instructed to adhere to the Federal Council’s decision that was made earlier this month and as a result we have had to temporarily close our doors to the public until further notice.

The health and wellbeing of our guests and employees is of paramount importance to us and therefore we fully support the decisions made by local and national authorities of the various countries where our R-Universe teams are located.

Although unprecedented times, we trust in the bright future of our group, and our teams across the R-Universe are working passionately to ensure more than ever that there will be an exciting and positive future ahead of us.

Even though our doors are currently closed we will make every effort to keep you updated with regards to what is happening with 1904 DESIGNED BY LAGONDA. We hope that we can soon continue creating the distinctive culinary experiences you are used to from us. We also aim to provide you with some welcome distractions through our social media channels.

We will all need a great deal of strength and patience to overcome this crisis, through listening to professional advise and being kind to one another we will be able to achieve this.

Take care and look after yourselves and your loved ones!

Sincerely,

Florian Kamelger and Andreas Baenziger

Thomas Bissegger from 1904 DESIGNED BY LAGONDA receives his first Michelin-Star

After the award of 16 points by Gault & Millau in October, Thomas Bissegger received his first Michelin-Star in Lugano. The «1904 DESIGNED BY LAGONDA» is the only restaurant in Zurich this year to receive the award.

Thomas Bissegger is probably one of the most ambitious young chefs currently to be found in Switzerland. Since his apprenticeship, he has participated almost annually and very successfully in cooking competitions, both at national and international levels. 

The revolutionary concept in combination with the Michelin-Star adds a further distinguishing feature, elevating the 1904 DESIGNED BY LAGONDA one of the top addresses in Switzerland. 

Dario Cadonau (5-star superior hotel IN LAIN Hotel Cadonau in Brail / Relais Châteaux, 17 points Gault & Millau, 1 Star Guide Michelin), managing director of "1904 DESIGNED BY LAGONDA", describes the gastronomic concept as puristic and cosmopolitan cuisine based on natural and regional ingredients.

Thomas Bissegger says: « My path to the high-end gastronomy and my ambition as a chef are comparable to motorsport: the performance and passion must be permanently combined and optimized. But just like in motorsport, there is always a whole team behind it - in the kitchen as well as in the restaurant. I am grateful and of course a little proud. »

The 1904 DESIGNED BY LAGONDA is part of the R-universe consisting of the brands R-Motorsport, R-Reforged, R-Service and R-Experience. R-Experience centers its focus on the guest, creating a unique culinary experience in star gastronomy. The kitchen of the 1904 DESIGNED BY LAGONDA can best be classified as "Fusion Kitchen". Influences from Asia, New York and Cape Town form the modern and purist approach to the culinary experience. 

The focus on taste shapes the DNA of the 1904 DESIGNED BY LAGONDA in all aspects. A novel and sophisticated approach, such as the small fermentation laboratory, encourages the joy of experimentation and helps to develop new dishes every week. In this way, Thomas Bissegger and his team create an ideal environment for the highest level of gastronomic experience. 

R-Logo R-Logo R-Logo R-Logo
R-Logo
R-Logo

Link zu Facebook Link zu Instagram Link zu Youtube Link zu LinkedIn
schließen

Sehr geehrte Kunden, Freunde und Partner des R-Universums,

die Covid-19-Krise erfordert momentan gravierende Einschränkungen des sozialen Lebens, die natürlich weitreichende Konsequenzen für uns alle haben. Den Anfang des Monats erlassenen Bestimmungen des Bundesrats folgend mussten wir bis auf Weiteres unsere Türen für die Öffentlichkeit schließen.

Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeiter haben für uns höchste Priorität. Wir unterstützen uneingeschränkt die Entscheidungen, die von den lokalen und nationalen Behörden der verschiedenen Länder, in denen unsere Unternehmen des R-Universums ansässig sind, getroffen werden.

Obwohl wir uns in bisher beispiellosen Zeiten befinden sind wir davon überzeugt, dass unsere Unternehmensgruppe einer großartigen Zukunft entgegenblickt. Unsere Teams unter dem Markendach des R-Universums arbeiten mit großem Einsatz daran, um jetzt erst recht dafür zu sorgen, dass wir schnell wieder gute und spannende Zeiten erleben werden.

Auch, wenn unsere Türen augenblicklich geschlossen bleiben müssen werden wir uns bemühen, Sie über alles, was sich bei 1904 DESIGNED BY LAGONDA entwickelt, auf dem Laufenden zu halten. Wir hoffen, Ihnen bald wieder die außergewöhnlichen kulinarischen Erlebnisse, die Sie von uns gewöhnt sind, bieten zu können. Bis dahin möchten wir Ihnen über unsere Kanäle der Sozialen Medien interessante und unterhaltende Themen bieten.

Von uns allen wird viel Kraft und Geduld abverlangt, um die Krise zu bewältigen und durch Arbeit im freundlichen Miteinander wird uns dies auch gelingen.

Herzlichst

Ihre

Florian Kamelger und Andreas Baenziger

Thomas Bissegger vom 1904 DESIGNED BY LAGONDA erhält seinen ersten Michelin-Stern

Nicht einmal ein Jahr nach der Eröffnung und erst im vergangenen Oktober mit 16 Punkten (Gault & Millau) ausgezeichnet, holt sich Thomas Bissegger seinen ersten Michelin Stern in Lugano. Damit ist das «1904 DESIGNED BY LAGONDA» dieses Jahr der einzige Zürcher Neuzugang im renommierten Ranking.

Thomas Bissegger ist wohl einer der ambitioniertesten jungen Köche, die man derzeit in der Schweiz antrifft. Der vielseitig routinierte Profi nimmt seit seiner Lehrzeit fast jährlich und sehr erfolgreich an Kochwettbewerben teil, sowohl auf nationaler wie auch internationaler Ebene. 

Neben dem revolutionären Konzept ist der Michelin Stern ein weiteres Herausstellungsmerkmal, welches das 1904 DESIGNED BY LAGONDA nach so kurzer Zeit zu einer der Top Adressen in der Schweiz befördert. Für Gourmets gibt es somit keinen Weg an dem einzigartigen Restaurant und dem Team um Thomas Bissegger im Herzen von Zürich vorbei. 

Dario Cadonau (5-Stern-Superior Hotel IN LAIN Hotel Cadonau in Brail / Relais Châteaux, 17 Punkte Gault & Millau, 1 Stern Guide Michelin), Geschäftsführer des «1904 DESIGNED BY LAGONDA», beschreibt das gastronomische Konzept dabei als puristische und weltoffene Küche, die zugleich auf natürlichen und regionalen Zutaten basiert.

Thomas Bissegger meint: «Mein bisheriger Weg in der Spitzengastronomie und meine Ambition als Koch sind vergleichbar mit dem Motorsport. Hier gilt es Leistung und Leidenschaft permanent zu kombinieren und zu optimieren. Aber wie beim Motorsport steht auch in der Küche und im Restaurant immer ein ganzes Team dahinter – dafür bin ich dankbar und natürlich auch etwas stolz.»

Das 1904 DESIGNED BY LAGONDA ist Teil des R-Universums bestehend aus den Marken R-Motorsport, R-Reforged, R-Service und R-Experience. Letztere stellt dabei den Gast in den Mittelpunkt aller Aktivitäten der R-Marken und schafft ausserdem im kulinarischen Bereich unverwechselbare Erlebnisse in der Sternegastronomie. Die Küche des 1904 DESIGNED BY LAGONDA lässt sich am besten als «Fusion Kitchen» einordnen. Prägende Einflüsse aus Asien, New York und Kapstadt bilden den modernen und puristischen Ansatz der Küche. 

Die Konzentration auf den Geschmack prägt die DNA des 1904 DESIGNED BY LAGONDA in allen Aspekten. Eine neuartige und anspruchsvolle Ausstattung, wie das eigene kleine Fermentationslabor fördert die Experimentierfreude und hilft dabei, wöchentlich neue Gerichte zu entwickeln. Damit schafft Thomas Bissegger zusammen mit seinem Team ein ideales Umfeld für gastronomische Erlebnisse auf höchstem Niveau. 
 

R-Logo R-Logo R-Logo R-Logo
R-Logo
R-Logo